Die Künstler-Familie 2017

Jung, grell, fröhlich und frei!

Das Varieté am Bodensee hat in Künstlerkreisen international einen guten Ruf.

Ambiente und persönliche Betreuung werden ebenso gelobt wie das begeisterungsfähige Publikum. Wir wollen unseren Gästen immer wieder neue Attraktionen vorstellen, sind aber ebenso überzeugt, herausragende Leistungen ein zweites Mal zeigen zu dürfen. Die Künstler-Crew 2017 wird jedenfalls beeindrucken und begeistern.

Duo Full House

Henry Camus und Gaby Schmutz sind eine perfekte Mischung aus Amerikanischem Entertainment und Schweizer Präzision und ein durch und durch aufeinander eingespieltes Paar, das eine Show mit viel Tempo, Spontanität und Situationskomik zeigt. Turbulente Potpourris aus witzigen Wortgefechten und virtuoser Musik treffen auf Schwindel erregende Artistik – „Action-Comedy“ eben.

Coloro

Das hat die Welt noch nicht gesehen! Coloro vereint Theater, Multimedia und Artistik zu einem einzigartigen Bühnenspektakel. Dank raffinierter Projektionstechnologie, perfektem Timing und artistischen Höchstleistungen wird der Schein zum Sein. Coloro überlistet die Sinne, das Auge lernt anders zu sehen und der Verstand neu zu denken. Diese Show trifft den Nerv der Zeit und die Zuschauer mitten ins Herz.

Duo Scacciapensieri

Das Duo Scacciapensieri entführt die Zuschauer  in körpernahen Kostümen mit Spitzenakrobatik von Weltklasseformat in mystische Traumwelten. Die beiden Schweizer zaubern eine spektakulär-harmonische Performance, die reich besetzt ist mit akrobatischen Finessen, als lebende Skulpturen auf die Bühne,! Was hier gezeigt wird, ist eine Höchstleistung in Sachen Kraft und Körperbeherrschung

Cornelia Clivio

Scheinbar schwerelos vollführt Cornelia Clivio artistisch anspruchsvolle Kunststücke am Vertikaltuch und konvertiert im Nu von der Raupe zum Schmetterling. Hoch oben über den Köpfen der Zuschauer entstehen faszinierende Bilder, die spektakulären Abfaller lassen dem Publikum beinahe den Atem stocken. Ein ausdrucksstarker Tanz – getragen von der Verlockung der Lüfte, zurückgeworfen von der Schwerkraft der Erde.

Crisellys

Der Ausnahmejogleur präsentiert seine stimmungsvolle Powernummer im Chikago-Stil zu reißender Musik. Mikrofone, Bälle und Ringe wirbeln durch die Luft, als ob die Schwerkraft außer Kraft gesetzt worden wäre. Wenn der Künstler die Bühne betritt, erobert er im Nu die Herzen des Publikums mit seiner fulminanten Show aus Glanz und Glimmer gespickt mit viel Charme.

Perry Paul

Er ist nicht nur Deutschlands Gentleman-Bauchredner, sondern auch der vielseitigste: Seine drollig-knuddelige „Mauskatze“ Amadeus, der „Bayrikaner“ Tschouseff oder der sprechende Motorradhelm Theo begeistern jedes Publikum. Das ganz Besondere und Einmalige ist aber Perrys Bauchgesang. Genießen Sie diese außergewöhnliche Bauchredekunst –  mal gefühlvoll, mal temperamentvoll! Das ist Emotion pur.

Cecilia

Auf einer wackeligen Konstruktion von übereinander getürmten Stühlen und unter Beherrschung eines jeden ihrer Muskeln zeigt Cecilia faszinierende und selten gesehene Handstände. Ihr bezaubernder Charme lässt die enorme Anstrengung und Konzentration, die ihre Handstanddarbietung erfordert, nur erahnen. Ein einzigartiger Balanceakt in schwindelerregender Höhe!

Herr Stanke

Da staunt das Publikum und der Sportler wundert sich. Herr Stanke nutzt das Reck nicht als olympische Disziplin, sondern funktioniert das Sportgerät einfach zur Teppichstange um. Alle erdenklichen Probleme und Schwierigkeiten, die beim Teppichklopfen auftreten können, treten auch auf. Die Mischung zwischen Slapstick und gewagter Akrobatik lässt das Klopfen eines widerspenstigen Teppichs zu einem besonderen Erlebnis werden.