Unser Künstler-Ensemble

Das herausragende internationale Ensemble präsentiert GLÜCKSMOMENTE in vielen Nuancen!
Faszinierende Comedy- und Akrobatik-Acts spielen geschickt mit Emotionen und Sensationen.
Garantiert spannend, erlebnis- und ideenreich!

Genießen Sie eine leidenschaftliche Show voller außergewöhnlicher Artistik,
Zauberei zum Schmunzeln und Comedy zum Schreien…

Ein Varietè, das wieder alle begeistern wird.

TIMOTHY TRUST und DIAMOND

Wer bis heute dachte, es gelten die physikalischen Gesetze von Raum, Zeit, Materie und Energie, verliert bei der Vorstellung des magischen Duos, in ihrem Kosmos der Zauberkunst und Mentalmagie, beinahe den Glauben an die Wirklichkeit. Gekonnt charmant und voller Witz zeigen Timothy Trust und seine bezaubernde Partnerin Diamond, dass das Unmögliche das Ziel und kein Ziel unmöglich ist.
Die facettenreiche Palette von Gedankenlesen, Comedy und Zauberei mit Publikumsbeteiligung und sogar Großillusionen, bereichern in dieser Show alle Paralleluniversen.

TRIO BOKAFI

Die super Crew, die mit dem Schleuderbrett einen Klassiker der ungarischen Zirkusschule präsentieren, ist weltweit gefeiert. Auf dem sogenannten „Teeterboard” zeigt das Trio Bokafi spektakuläre Akrobatik mit fantastischen Salti bis an die Hallendecke und meistert präzise sein atemberaubendes Luftspektakel.
Die Ausnahme-Artistin Leona zeigt in einem zweiten Act mehr als gekonnt,
dass Hula Hoop aus den 60er Jahren heute noch attraktiver ist.

DAVID BURLET

Ein ungeschickter Tellerjongleur und zehn Porzellanteller, die alle gleichzeitig auf Stand rotieren sollen:
Das ist die nicht unkomplizierte Ausgangssituation, die auch einmal mit Scherben enden kann.
Sein Comedy-Act ist nicht nur technisch extrem anspruchsvoll, sondern auch wahnsinnig komisch.
Dafür wurde er weltweit mit vielen Preisen und goldenen Buzzern ausgezeichnet.
Und seine Geschichte mit den Zauberwürfeln wird wieder einmal für offenen Münder sorgen. WOW!

JOCHEN SCHELL

Jochen Schell ist Avantgardejongleur
Er lotet die Tücke seiner Objekte aus, lässt sich auf sie ein, um ihre verborgenen Eigenschaften zu erkunden. Leblose Objekte bekommen eine Persönlichkeit.
Große Kreisel sind eine seiner Obsessionen. Rasend schnell drehen sie sich um ihren Meister und vollführen unglaubliche Manöver.
Schell wirft überraschende Bilder in den Raum und fügt sie zu kunstvollen Choreografien zusammen. Noch nie so gesehen!

DUO FIRE

Das Duo Fire präsentiert eine mehrfach preisgekrönte Strapatennummer. Die Schwestern zeigten ihre atemberaubenden Luftacts in mehreren Talent-Shows und beeindruckten das Publikum und die Jury gleichermaßen. In einer Kombination aus Kraft, Eleganz und Anmut hängen sie in den Höhen des Varieté-Theaters kopfüber an den Strapaten, wirbeln in der Luft herum oder schweben einfach schwerelos durch den Raum.
Das Publikum erlebt pure Körperbeherrschung mit einem Hauch von Poesie.

DARREN BURRELL

Seit mehr als 25 Jahren verzaubert der amerikanische Künstler Darren Burrell Menschen auf der ganzen Welt – mit Requisiten, die ebenso leicht wie vergänglich sind: Seifenblasen. Die schillernden, hauchdünnen, nahezu in Zeitlupe schwebenden Wasserkugeln sind längst nicht nur ein Spielzeug für Kinder. Mit bloßen Händen erzeugt der Ausnahmekünstler kleine Blasen, große Blasen, Blasen, die ineinanderstecken und mit Rauch gefüllt sind.
All das verbunden mit clownesker Comedy, die die Zuschauer zum Staunen, aber auch zum Lächeln bringt.

GLORIA VEIT

Nach europaweiten Events freut sich die gebürtige Linzerin MEGA, eine Varietébühne in ihrer Heimat Österreich bespielen zu dürfen.
Die Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin entdeckte auf den 7 Weltmeeren ihre große Leidenschaft für die Luftartistik. Daraus entstand eine gelungene Symbiose.
Ihre Vielseitigkeit wird sie im Varieté am Bodensee mit GLÜCKSMOMENTEN ausleben:
quicklebendig, charmant, ideenreich und gesanglich attraktiv.
Unser besonders liebenswertes Publikum wird die besonders liebenswerte Gloria mögen.

SAMMY TAVALIS – REGIE

Seit vier Jahren führt Sammy Tavalis im Varieté am Bodensee Regie und ist auch für die Konzeption der Shows verantwortlich.
Für das heurige Jahr hat er keine leichte Aufgabe. Glücksmomente über Künstler-Aktivitäten zu streuen ist eine besondere Herausforderung.
Seien Sie gespannt!