Künstler im Variete 2019

Das sind die ersten unserer ausgewählten Künstler aus allen Herren Ländern und verschiedenen Genres!

Schauen Sie regelmäßig vorbei, weitere Acts werden in Kürze vorgestellt.

Erasmus Stein – Moderation, Zauberkunst & Comedy

Der Wirbelwind ist bekannt aus den TV-Formaten „NightWash“, „Fun(k)haus“ und begeisterte schon das Publikum im legendären „Quatsch Comedy Club“. Die explosive Mischung aus Witz und Wunder garantiert eine verblüffenden Show. Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk an Gags, wenn der Kugelblitz der Zauberei die Realität einen Kopfstand machen lässt.

Duo Hand2Stand

Diese einzigartige Partnerschaft der zwei unglaublich talentierten Handbalancern, Camille Tremblay und Louis-Marc Bruneau-Dumoulin, prägt seit 2012 die internationalen Zirkusbühnen. Sie begeistern ihr Publikum mit einem faszinierenden Ballett aus körperlicher Poesie und atemberaubenden technischen Fähigkeiten. Die Figuren, zu denen sie zusammen verschmelzen sind gezeichnet von Schönheit, Innovation und Bühnenpräsenz – hochprofessionell und dennoch reich an Emotionen.

Semion – ist der singende Artist

Semion Bazavlouk hat gleich mehrere Talente: Er ist nicht nur Zirkusartist, sondern kann auch singen! Mit seiner Stimme hat er die Juroren bei The Voice of Germany verzaubert, im Variete am Bodensee wird er im Duo mit Ihor sein musikalisches, artistisches, tänzerisches und komödiantisches Repertoire ausspielen. Breakdancer Ihor tanzt wie schon in der Supertalente-Show akrobatisch an einem Mast.

Lucas Bergandi – Drahtseil

Er ist der absolute Shooting-Star unter den Drahtseil-Künstlern! Mit seinem beeindruckenden Können bekam Lucas Bergandi bereits mehrfach die angesehensten Auszeichnungen. So erhielt er u.a. einen Sonderpreis beim Cirque de Demain in Paris und wurde von der Jury zusätzlich mit Silber ausgezeichnet. Auch den Preis „Varieté der Zukunft“ darf Lucas sein Eigen nennen. Neben seinen artistischen Künsten liebt der junge Franzose es, Saxofon zu spielen und, man glaubt es kaum, Socken zu stricken!

David Hammarberg – Bungee Trapez

Hoch über den Köpfen der Gäste fliegt David Hammarberg in einer Kombination aus Trapez und Bungee. Er ist einer der wenigen professionellen Artisten in Schweden und zeigt weltweit, wie stark und flexibel der Mensch sein kann, wenn Risiko und Eleganz nebeneinander fliegen. Die Zuschauer keuchen vor Schock, wenn er plötzlich seinen Griff vom Trapez loslässt und frei fliegt! Fantastisch – atemberaubend!

Kai Leclerc – The Upside Down Ceilling Walk

Das hat Vorarlberg noch nie gesehen!
Nach mehreren Jahren des Trainings hat sich ein Traum dieses Künstlers erfüllt.
Kai Leclerc geht auf dem Kopf, seine Füße bewegen sich an der Decke und sein Kopf ist einige Meter über dem Boden auf den Boden gerichtet! In dieser atemberaubenden Performance verbindet er feinen Humor mit körperlicher Virtuosität. Er geht, tanzt, singt und jongliert auf dem Kopf. In den USA ist er bald Gast in der TV Show «The world best « und heuer begeistert er im Variete am Bodensee.